Mount System

Natürlich muss man in FFXIV: ARR Eorzea nicht ausschließlich zu Fuß erkunden. Es gibt einige Arten der Fortbewegung wobei die bekannteste wohl aus dem Chocobo besteht. Aber auch per Flugschiff oder Fähre ist es möglich von A nach B zu gelangen. Dazu mehr in diesem Guide.
 

Linien-Chocobos


Linien-Chocobos kannst du dir kostengünstig an verschiedenen Chocobo-Ställen in Gebieten ausleihen, dazu musst du mit dem entsprechenden Chocobo-Verleiher in jedem Ort, welcher Linien-Chocobos anbietet, reden, um diese Wegpunkte freizuschalten. Dies ist ein Weg um schnell von A nach B zu gelangen. Der Linien-Chocobo wird automatisch gesteuert und ist an die feste Route gebunden. Es ist nicht möglich ihn zu nutzen um die Umgebung zu erkunden.


Leih-Chocobos

In den großen Städten (Gridania, Limsa Lominsa und Ul'dah) besteht die Möglichkeit einen Chocobo, gegen eine Gebühr von 80 Gil, für 10 Minuten zu mieten. Diese Chocobos sind an keine feste Route gebunden und werden manuell gesteuert.

Persönliche Chocobos


Nach dem du dich einer Staatlichen Gesellschaft angeschlossen hat, gibt diese dir die Möglichkeit einen persönlichen Chocobo zu erhalten. Dazu musst du 1000 Staatstaler ( die Währung der jeweiligen staatlichen Gesellschaft ) sammeln, mit diesen kannst du bei deiner staatlichen Gemeinschaft eine Lizenz kaufen. Mittels dieser Lizenz erhältst du bei einem Chocobo-Stall, deinen persönlichen Chocobo.
Persönliche Chocobos können mittels der Chocobopfeife gerufen werden. Du kannst mit ihnen frei die Welt von Eorzea erkunden.

Luftschiffe und Fähren


Fähren sind eine schnelle und kostenlose Möglichkeit um Gebiete zu besuchen, die zu Fuß schwer zu erreichen wären. Sie können sowohl in den großen Städten, als auch in verschiedenen Gebieten, gefunden werden. Es gibt außerdem noch eine große Fähre die dich von Thanalan nach Limsa Lominsa fährt, dies kostet aber momentan noch 56k Gil pro Fahrt.


Im Laufe der Storyquest erhältst du einen Luftschiffpass, mit diesem Pass hast du die Erlaubnis Lufschiffe, gegen eine Gebühr, zu nutzen um zwischen den drei großen Städten hin und her zu reisen.

 

Wenn ihr unseren Guide hilfreich fandet, dann besucht doch mal unser Community Forum!
Dieser Guide wurde euch präsentiert von "Den Rittern der Chocobos"