Ifrit - Hauptszenario

Ifrit muss das erste Mal während der Hauptstory-Quest besiegt werden. Bei der Quest "Der Herr des Infernos"! Diese könnt ihr im Grab der Lohe erledigen.

Er hat einige sehr starke Attacken, die die ganze Gruppe erledigen können.

Wichtig ist es, den Eruptionen auszuweichen, da diese AoE-attacken sind und allen Spielern Damage zufügt. Ifrit hat kein besonderes Muster und macht seine Attacken zufällig, womit man besonders aufpassen muss, was gerade geschieht.

Neben den Eruptionen kommt im späteren Verlauf noch die Attacke "Scheiterhaufen" hinzu; ein weiterer AoE-Angriff, der von der Mitte ausgehend mehrere Areale hat.   

Eruption
Scheiterhaufen
Scheiterhaufen Mitte
Scheiterhaufen Außen

Lösungsweg:


Ifrit ist mit einer Gruppe von 4 Spielern zu bestreiten. Ihr solltet in eurer Gruppe einen Tank, einen Heiler und 2 DDs dabeihaben.


Wichtig ist, dass der Tank Ifrit immer am äußersten Rand der Karte tankt und ihn von der Gruppe wegdreht, da er einen Feueratem namens "Einäschern" macht, der alle in einem Wirkungsbereich von 90 Grad trifft. Seine zweite Attacke "Feuerstoß" schleudert zudem alle Spieler im Wirkungsbereich weg, daher ist es wichtig, dass sich alle Fernkämpfer und Magier außerhalb dieses Schadensbereiches aufstellen, um zusätzlichen Schaden zu vermeiden.

Sobald Ifrit bei 50% seiner Lebenspunkte angelangt ist, beschwört er eine „Infernalische Fessel“. Diese muss schnellstmöglich zerstört werden, da er kurze Zeit später sein "Höllenfeuer" auf euch schleudert. Sollte die „Infernalische Fessel“ zu diesem Zeitpunkt nicht erledigt sein, ist das das Ende der ganzen Gruppe.

Infernalische Fessel

Wenn ihr die Fessel jedoch erledigt habt, sammelt euch in der Mitte, damit der Heiler einfacher die ganze Gruppe heilen kann.

Höllenfeuer

 

Im Anschluss könnt ihr wie gewohnt weitermachen. Ab jetzt beschwört Ifrit die oben beschriebe Attacke „Scheiterhaufen“. Aber Vorsicht: alle anderen Attacken werden weiterhin von ihm benutzt!

 

Wenn ihr unseren Guide hilfreich fandet, dann besucht doch mal unser Community Forum!
Dieser Guide wurde euch präsentiert vom finalfantasy-14.de Team.