Hauptszenario Level 15 - 20

Questname Stufenvoraussetzung Starter-NPC Ort Wichtige Ereignisse
Das Geheimnis der Sastasha-Höhle Stufe 15 Baderon Limsa Lominsa Obere Decks Zugang: Dungeon Sastasha-Höhle
Der Ruf des Waldes Stufe 15 Baderon Limsa Lominsa Obere Decks  
Die Ruhe der Toten Stufe 16 Miounne Neu-Gridania Zugang: Dungeon Totenacker Tam-Tara
Der Ruf der Wüste Stufe 16 Miounne Neu-Gridania  
Zu tief gegraben Stufe 17 Momodi Ul’dah Nald-Kreuzgang Zugang: Dungeon Kupferglocken Mine
Der Bund der Morgenröte Stufe 17 Momodi Ul’dah Nald-Kreuzgang Zugang: Gehilfen
Wilde Rosen Stufe 17 Minfilia Westliches Thanalan, Saal der Morgenröte  
Ein Hinterhalt mit Hintermann? Stufe 17 Isembard Östliches Thanalan  
Schreckhafte Zeugen Stufe 18 Isembard Östliches Thanalan  
Das schweigsame Grab Stufe 18 Isembard Östliches Thanalan  
Die barmherzige Priesterin Stufe 19 Isembard Östliches Thanalan  
Höchst verdächtig Stufe 19 Isembard Östliches Thanalan  
Die Falle schnappt zu Stufe 19 Isembard Östliches Thanalan  
Leben, Materia und der ganze Rest Stufe 19 Minfilia

Westliches

Thanalan, Saal der Morgenröte
Zugang: Materiasystem
Der Herr des Infernos Stufe 20 Minfilia

Westliches

Thanalan, Saal der Morgenröte
 
Den Helden zum Gedenken Stufe 20 Minfilia

Westliches

Thanalan, Saal der Morgenröte
 
In den Dienst …
(der Bruderschaft, des Mahlstroms, der Legion)
Stufe 20

Bruderschaftsoffizier

Legionsoffizier

Mahlstromoffizier

Westliches

Thanalan, Saal der Morgenröte
Zugang: staatliche Gesellschaft
 

 

Das Geheimnis der Sastasha-Höhle

  • Sprich mit Baderon, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Er schickt dich zu V’mellpa bei den Fährenanlegern in den Unteren Decks
  • Sprich mit ihr und nimm danach die Fähre Richtung Westliches La Noscea
  • Gehe zum Eingang der Sastasha-Höhle und sprich mit Gelbjacke, um den Zugang zu erhalten
  • Beende diesen Dungeon erfolgreich und kehre anschließend zu Baderon zurück, um die Aufgabe abzuschließen
  • Einen ausführlichen Guide zur Sastasha-Höhle kannst du hier finden


Der Ruf des Waldes

  • Sprich mit Baderon, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Er schickt dich zu Miounne nach Gridania
  • Sprich mit ihr und beende die Aufgabe

 


Die Ruhe der Toten

  • Sprich mit Miounne, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie schickt dich zum Totenacker Tam-Tara in den Tiefen Wald, wo du mit dem Soldat von Nophicas Schar reden musst
  • Beende diesen Dungeon erfolgreich und kehre anschließend zu Miounne zurück, um die Aufgabe abzuschließen
  • Einen ausführlichen Guide zum Totenacker Tam-Tara kannst du hier finden

 

Der Ruf der Wüste

  • Sprich mit Miounne, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie schickt dich zu Momodi nach Ul‘dah
  • Sprich mit ihr und beende die Aufgabe


Zu tief gegraben

  • Sprich mit Momodi, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie schickt dich zu Bemalter Berg, welcher direkt gegenüber der Theke steht
  • Sprich mit ihm und begib dich danach in das Westliche Thanalan zu dem Eisenschein-Soldat direkt vor der Kupferglocken-Mine
  • Beende diesen Dungeon erfolgreich, und kehre anschließend zu Bemalter Berg zurück
  • Einen ausführlichen Guide zur Kupferglocken-Mine kannst du hier finden
  • Sobald du mit Bemalter Berg gesprochen hast, hast du die Möglichkeit in eine Instanz der Stufe 20 einzutreten
  • Du stehst in dem Kampf einem Muskelbepackten Ringer der Stufe 11 gegenüber
  • Sobald du ihn auf 25% seines Lebens hast, kommen ihm ein Stufe 10 Arroganter Thaumaturg und ein Stufe 10 Giftiger Gladiator zur Hilfe
  • Besiege zuerst den Ringer und kümmere dich anschließend um den Thaumaturg und danach um den Gladiator
  • Sobald der Kampf zu Ende ist, kannst du mit Momodi reden und die Aufgabe beenden


Der Bund der Morgenröte

  • Sprich mit Momodi, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie schickt dich zum Sonnenwind, welcher im Westen des Westlichen Thanalan liegt
  • Sprich dort mit Tataru
  • Sobald das Gespräch zu Ende ist, befindest du dich im Saal der Morgenröte
  • Gehe den Gang Richtung Osten entlang und sprich mit dem Mitglied der Morgenröte, um diese Aufgabe abzuschließen


Wilde Rosen

  • Sprich mit Minfilia und nenne ihr das Stichwort "Wildrose", bevor du diese Aufgabe annehmen kannst
  • Rede mit Thancred, welcher direkt an einer Wand in diesem Raum steht
  • Er schickt dich zu Isembard nach Camp Knochenbleich
  • Sprich mit diesem und beende diese Aufgabe


Ein Hinterhalt mit Hintermann?

  • Sprich mit Isembard, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Er schickt dich Richtung Süden, um dort 3 Pilgerleichname zu bergen
  • Sobald du alle 3 Leichen aufgesammelt hast, kannst du mit ihnen zu Isembard zurückkehren, um die Aufgabe beenden


Schreckhafte Zeugen

  • Sprich mit Isembard, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Er gibt dir ein Schreiben, welches du zu Ungust bringen musst
  • Du findest ihn in einem der südlichen Häuser am Camp Knochenbleich
  • Übergib ihm das Schreiben und sprich danach mit den Bettlern in der Stadt
  • Der 1. Bettler ist direkt vor dem Haus, in welchem sich Ungust befunden hat
  • Der 2. Bettler befindet sich oberhalb der Treppe, welche nach Norden führt
  • Der 3. Bettler ist direkt neben dem Mogry-Postboten
  • Nachdem du mit allen Bettlern gesprochen hast, musst du zu Ungust zurückkehren
  • Sprich mit ihm und kehre anschließend zu Isembard zurück, um die Aufgabe zu beenden


Das schweigsame Grab

  • Sprich mit Isembard, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Dieser schickt dich zu Marquez, welcher sich im Nordwesten bei der kleinen Kapelle befindet
  • Laufe die Anhöhe entlang und platziere die Leiche bei der Grabstätte
  • Interagiere erneut mit ihr, um diese zu bestatten
  • Kehre danach zu Marquez zurück, um ihm einen Bericht zu erstatten
  • Betrete die Kapelle und sprich dort mit Ourcen
  • Kehre anschließend zu Isembard zurück und schließe die Aufgabe ab


Die Barmherzige Priesterin

  • Sprich mit Isembard, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Dieser schickt dich nach Norden, um mit den Flüchtlingskindern zu reden
  • Sprich zuerst mit dem ärmlichen Jungen und gehe danach Ourcen suchen
  • Gehe etwas nach Osten und sprich dort mit Ourcen
  • Sobald du dich ihr näherst, tauchen 2 Verwesende Pikeniere der Stufe 13 auf
  • Besiege diese und sprich nochmals mit Ourcen
  • Kehre anschließend zu Isembard zurück und beende die Aufgabe


Höchst verdächtig

  • Sprich mit Isembard, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Er schickt dich nach Südosten, um dort Thancred zu suchen und mit ihm zu reden
  • Thancred schickt dich in das Lager der Amalj’aa, um ein Verdächtiges Schreiben zu finden
  • Sammle dies ein und bringe es zu Thancred
  • Begib dich zurück in das Camp Knochenbleich und sprich mit Ourcen
  • Sie befindet sich in einem der westlichen Häuser
  • Sprich danach erneut mit Thancred und kehre zu Isembard zurück, um diese Aufgabe zu beenden


Die Falle schnappt zu

  • Sprich mit Isembard, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Verkleide dich als Bettler, um das Vertrauen dieser zu gewinnen
  • Lege dazu die Kleidungsstücke Löchrige Hanf-Schäfertunika und Löchrige Hanf-Schäferbeinlinge an
  • Sprich mit Swaenhylt, Knerl, Adelstan und Ermegarde, welche sich auf der untersten Ebene von Camp Knochenbleich befinden
  • Der letzte Flüchtling, Aurildis, befindet sich auf einem Dach eines westlichen Hauses
  • Sprich danach mit Thancred, welcher sich direkt neben Isembard befindet
  • Verkleide dich erneut als Flüchtling und brich Richtung Süden auf, um dort Thancred bei dem kleinen See zu treffen
  • Gehe in das Westliche Thanalan und berühre den Eingang zum Sonnenwind
  • Kehre danach in den Saal der Morgenröte zurück und erstatte Minfilia Bericht, um die Aufgabe zu beenden


Leben, Materia und der ganze Rest

  • Sprich mit Minfilia, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie schickt dich zu Mutagenix Lexikus am Feuerhügel, um ihm einen Dolch zu übergeben
  • Kehre danach mit dem Dolch zu Minfilia zurück, um diese Aufgabe abzuschließen


(Es ist möglich, direkt mit Swynbroes zu sprechen und die Aufgabe „Das Bergen der Seele“ anzunehmen und direkt abzuschließen, um weitere Zugangsmöglichkeiten zum Materiasystem zu erhalten.)


Der Herr des Infernos

  • Sprich mit Minfilia, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Begib dich danach in das Camp Knochenbleich und sprich dort im östlichen Haus neben dem Ätheryten mit dem Legionsgefreiten
  • Dieser schickt dich in die Unsichtbare Stadt, um dort auf jemanden zu warten
  • Interagiere mit dem Zielort, um eine Stufe 22 Instanz zu betreten
  • Du befindest dich danach in einem Kampf gegen unzählige Amalj’aa-Kraftprotze, Amalj’aa-Waldläufer und gegen Hatsugg Chah
  • Besiege zuerst die Waldläufer, bevor du den Kampf mit den Kraftprotzen aufnimmst
  • Sobald nur noch Hatsugg Chah übrig ist, kommen erneut weitere Amalj’aa zur Hilfe
  • Kümmere dich wieder zuerst um die Waldläufer, danach die Pikeniere und Kraftprotze
  • Du kannst diesen Kampf nicht gewinnen, aber du musst lange genug überleben, um eine weitere Zwischensequenz auszulösen
  • Anschließend findest du dich in einem Gefangenenlager wieder
  • Sprich mit dem Legionsgefreiten, um Zugang zum Grab der Lohe zu erhalten
  • Sprich mit Adalani der Legionärin, um den Kampf gegen Ifrit zu starten
  • Einen genauen Guide zum Ifritkampf kannst du hier finden
  • Sobald du Ifrit erfolgreich besiegt hast, musst du mit Thancred am Camp Knochenbleich sprechen
  • Kehre anschließend zu Minfilia zurück
  • Sprich mit dem Mitglied der Morgenröte, um die Aufgabe zu beenden


Den Helden zum Gedenken

  • Sprich mit Minfilia, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie schickt dich zu Tataru, welche dich in die 3 Stadtstaaten entsendet, um den Reden der Anführer der staatlichen Gesellschaften zuzuhören
  • Gehe zu den unteren Decks von Limsa Lominsa und sprich mit Zanthael, um in das Prunkgemach vorgelassen zu werden
  • Besuche danach in Ul’dah die Ebene der Redner und interagiere dort mit dem Zielort, um in die Herrscherpromenade vorgelassen zu werden
  • Begib dich zuletzt nach Alt-Gridania zum Amphitheater und interagiere mit dem Zielort
  • Nachdem du alle 3 Reden gehört hast, kannst du zu Minfilia zurückkehren und die Aufgabe beenden


In den Dienst … (der Bruderschaft, des Mahlstroms, der Legion)

  • Sprich mit einem der 3 Offiziere im Raum, um dich für eine staatliche Gesellschaft zu entscheiden
  • Zur Auswahl steht der Bruderschaftsoffizier für die staatliche Gesellschaft Gridanias, der Legionsoffizier für die staatliche Gesellschaft von Ul’dah und der Mahlstromoffizier für die staatliche Gesellschaft von Limsa Lominsa
  • Wenn du dich für eine Gesellschaft entschieden hast, kannst du den entsprechenden Auftrag annehmen und wirst in die dazugehörige Stadt geschickt, um dort mit dem Personaloffizieren zu reden
  • Die Personaloffiziere schicken dich je nach ausgewählter Gesellschaft auf unterschiedliche Missionen
  • Ab diesem Punkt trennt sich die gemeinsame Storyline erneut auf die staatlichen Gesellschaften

 

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