Gridania

Questname Stufenvoraussetzung Starter-NPC Ort Wichtige Ereignisse
Willkommen in Gridania Stufe 1 Bertennant Neu-Gridania  
Fast wie zuhause Stufe 1 Miounne  Neu-Gridania Fähigkeit: Rückführung
Besuch am Stubben Stufe 4 Miounne  Neu-Gridania  
Musterung Stufe 5 Galfrid Tiefer Wald  
Freund oder Feind Stufe 5 Galfrid Tiefer Wald  
Mückeneier Stufe 6 Galfrid Tiefer Wald  
Vorbild für die Jungspunde Stufe 7 Galfrid Tiefer Wald  
Verlorene Messgeräte Stufe 8 Monranguin Tiefer Wald  
Natur im Gleichgewicht Stufe 9 Pauline Tiefer Wald  
Früchstückseier Stufe 9 Pauline Tiefer Wald  
Spuk im Geisterkeller Stufe 9 Galfrid Tiefer Wald Zugang: Gästezimmer
Zugang: Freibriefe
Auf zum Gut Zwieselgrund Stufe 10 Miounne  Neu-Gridania  
Fütterungszeit Stufe 10 Keitha Tiefer Wald  
Ein zerbrochenes Ei Stufe 10 Keitha Tiefer Wald  
Blauschimmelbefall Stufe 10 Roseline Tiefer Wald  
Gestalten im Unterholz Stufe 11 Theodore Tiefer Wald  
Sperrt die Augen auf! Stufe 11 Roseline Tiefer Wald  
Hol’s der Geier Stufe 12 Eylgar Tiefer Wald  
Ruhet in Frieden Stufe 13 Lothaire Tiefer Wald  
Baumgeflüster Stufe 13 Lothaire Tiefer Wald  
Wie Motten zum Licht Stufe 13 Armelle Tiefer Wald  
Planwagenüberfall Stufe 13 Armelle Tiefer Wald  
Die Sorgen der Gutsherrin Stufe 12 Keitha Tiefer Wald  
Der Eierdieb Stufe 14 Luquelot Tiefer Wald  
Alarmierende Nachricht Stufe 14 Luquelot Tiefer Wald  
Hüter des Wächterbaums Stufe 14 Miounne  Neu-Gridania  
Einstimmung auf das Fest Stufe 14 Lewin Neu-Gridania  
Erneuerung des Bunds Stufe 14 Miounne Neu-Gridania  
Die Stimme des Waldes Stufe 15 Kan-E-Senna   Zugang: Luftschifflandeplatz
Der Ruf des Meeres Stufe 15 Bartholomew Ul’dah Ebene der Redner  
Coming Soon

Willkommen in Gridania

  • Sprich mit Bertennant, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Gehe danach in das Hexenstübchen und sprich mit Miounne, um die Aufgabe zu beenden

Fast wie zuhause

  • Sprich mit Miounne, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie möchte, dass du die Stadt kennenlernst und schickt dich daher an 3 Orte
  • Gehe zuerst zum Hauptätheryten und berühre diesen
  • Du bekommst die Fähigkeit Rückführung, womit du dich alle 15 Minuten an deinen Heimatpunkt zurückversetzen lassen kannst
  • Gehe danach zu den Marktvierteln und sprich mit Parsemontret
  • Zuletzt wirst du in die Kampf- oder Magiergilde deiner Anfangsklasse geschickt
  • Dies kann entweder bei den Druiden zu Madelle, den Waldläufern zu Athelyna oder den Pikenieren zu Jillian sein
  • Kehre anschließend zu Miounne zurück, um die Aufgabe zu beenden


Besuch am Stubben

  • Sprich mit Miounne, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie schickt dich in den Stubben, um dort mit Galfrid zu sprechen und die Aufgabe zu beenden


Musertung

  • Sprich mit Galfrid, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Um diese Aufgabe abzuschließen musst du auf den Ausrüstungsslots Kopf, Rumpf, Hände, Beine und Füße jeweils einen Gegenstand der Stufe 5 oder höher anlegen
  • Du kannst alle nötigen Gegenstände beim örtlichen Verkäufer für wenig Gil erwerben
  • Sprich erneut mit Galfrid sobald du diese ausgerüstet hast und beende die Aufgabe

Freund oder Feind

  • Sprich mit Galfrid, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Galfrid schickt dich in den Norden des Tiefen Waldes um dort den Mogry-Stubben zu untersuchen
  • Berühre das Schwert und du wirst nach einer kurzen Sequenz in einen Kampf verwickelt
  • Du kämpft zusammen mit einem Faustkämpfer und einem Thaumaturgen gegen 2 Rasende Eichen der Stufe 10 und eine Rasende Ulme der Stufe 12
  • Besiege zuerst die Stufe 10 Monster, denn bei 50% der Rasenden Ulme erscheinen neue Monster
  • 2 weitere Rasende Eichen der Stufe 10 und 2 Rasende Knospen der Stufe 5 erscheinen
  • Besiege zuerst die Knospen, da diese dich sofort attackieren
  • Diese Prozedur geschieht noch ein 2. Mal, sobald die Ulme unter 30% fällt
  • Kurz vor ihrem Tod holt sie erneut nochmals 2 weitere Rasende Knospen, welche wieder zuerst dich attackieren
  • Sobald alle Gegner getötet sind, endet der Kampf
  • Berühre erneut das Schwert und nimm es mit
  • Kehre zu Galfrid zurück, um ihm das Schwert zu übergeben und die Aufgabe zu beenden

Mückeneier

  • Sprich mit Galfrid, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Er schickt dich los, um ihm 8 Eierbeutel von Stechmücken zu besorgen
  • Gehe Richtung Osten zum Fluss und erlege dort die Stechmücken der Stufe 5
  • Sobald du alle Eierbeutel gesammelt hast, kannst du die Aufgabe bei Monranguin abgeben


Vorbild für die Jungspunde

  • Sprich mit Galfrid, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Er schickt dich aus, um 4 Schwarzmolche zu erlegen
  • Die Schwarzmolche der Stufe 6 befinden sich in östlicher Richtung im Fluss
  • Sobald du diese getötet hast, kannst du die Aufgabe bei Galfrid beenden


Verlorene Messgeräte

  • Sprich mit Monranguin, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Dieser möchte, dass du für Pauline verlorengegangene Messgeräte wiederbeschaffst
  • Folge dem Fluss im Osten Richtung Süden bis zu einem Höhleneingang
  • Auf dem Weg durch die Höhle findest du alle Messgeräte
  • Sobald du diese aufgesammelt hast, kannst du zu Pauline zurückkehren und die Aufgabe beenden


Natur im Gleichgewicht

  • Sprich mit Pauline, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie möchte, dass du 6 Schweinchen tötest, um das Gleichgewicht des Waldes wiederherzustellen. Durchquere den Fluss und gehe in südöstliche Richtung weiter, um dort Schweinchen der Stufe 8 zu töten
  • Sobald du alle erlegt hast, kannst du zu Pauline zurückkehren und die Aufgabe beenden


Frühstückseier

  • Sprich mit Pauline, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie möchte, dass du 4 Anolis-Eier aus den Nestern stiehlst und zusätzlich 6 Anolis tötest
  • Du findest die Anolis der Stufe 9 im Osten des Tiefen Waldes
  • Die Eier sind meist zwischen Nischen an der Felswand gelegen
  • Sobald du alle hast, kannst du zu Pauline zurückkehren und ihr die Eier zeigen
  • Liefere die Eier bei Tsubh Khamazom in Gut Zwieselgrund ab und beende die Aufgabe


Spuk im Geisterkeller

  • Sprich mit Galfrid, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Er entsendet dich zum Geisterkeller, um dort mit Alestan zu sprechen
  • Alestan schickt dich in den Geisterkeller, um dort 5 Soldaten des Klageregiments zu retten
  • Sobald du allen 5 geholfen hast, musst du die letzte Seherin retten, welche sich hinter dem Eingang in den Geisterkeller befindet
  • Sobald du mit ihr gesprochen hast, wirst du in eine Instanz der Stufe 12 teleportiert
  • Du stehst einem Stufe 10 Lehmgolem gegenüber, welchen du alleine besiegen musst
  • Weiche seinen Flächenattacken aus, um großen Schaden zu entgehen
  • Zu erkennen sind diese Attacken anhand des roten, großen Kreises auf dem Boden
  • Nachdem du den Kampf beendet hast, kannst du zu Alestan zurückkehren
  • Dieser schickt dich zu Miounne zurück, um ihr Bericht zu erstatten
  • Beende die Aufgabe bei ihr und als Belohnung wird dir der Zugang zum Gästezimmer und zu den Freibriefen gewährt


Auf zum Gut Zwieselgrund

  • Sprich mit Miounne, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie schickt dich nach Gut Zwieselgrund, um dort mit Keitha zu sprechen und die Aufgabe zu beenden


Fütterungszeit

  • Sprich mit Keitha, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie möchte, dass du zuerst Gizar-Blätter sammelst, welche du etwas nördlich von ihr hinter dem Zaun findest
  • Danach sollst du damit 3 Chocobos füttern, indem du die Gizar-Blätter in die Futtertröge legst
  • Kehre anschließend zu Keitha zurück und beende die Aufgabe

 


Ein zerbrochenes Ei

  • Sprich mit Keitha, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie schickt dich zu Roseline, welche von dir möchte, dass du 4 Qiqirn-Störenfriede tötest
  • Gehe Richtung Norden in das Qiqirn-Versteck und erlege 4 Störenfriede
  • Kehre zu Roseline zurück und beende die Aufgabe


Blauschimmelbefall

  • Sprich mit Roseline, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie möchte, dass du den großen Baumstamm vom Blauschimmel befreist
  • Suche dazu alle 4 Blauschimmelpilze auf und beseitige diese
  • Gehe danach zu Theodore, um ihm Bericht zu erstatten und diese Aufgabe zu beenden


Gestalten im Unterholz

  • Sprich mit Theodore, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Gehe zu Roseline und sprich mit ihr
  • Sie schickt dich auf die Suche nach Spuren im Unterholz
  • Untersuche den Lederbeutel und bringe diesen zu Roseline zurück
  • Übergib ihr den Lederbeutel und beende die Aufgabe


Sperrt die Augen auf!

  • Sprich mit Roseline, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie gibt dir ein Schreiben, welches du an Elmar überbringen musst
  • Dieser schickt dich mit dem Schreiben zu Bernard weiter
  • Danach musst du das Schreiben Eylgar zeigen
  • Überbringe ihm das Schreiben und beende die Aufgabe


Hol’s der Geier

  • Sprich mit Eylgar, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Er schickt dich auf die Suche nach Monsterspuren im Süden des Tiefen Waldes
  • Berühre das Geier-Ei und besiege die 2 Stufe 8 Nord-Kapgeier
  • Nachdem du diese besiegt hast, kannst du die Aufgabe bei Lothaire beenden


Ruhet in Frieden

  • Sprich mit Lothaire, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Er will, dass du 4 Verhexte Gerippe erschlägst
  • Diese findest du in einem Kellergewölbe in westlicher Richtung
  • Töte die Verhexten Gerippe der Stufe 13 und kehrte danach zu Lothaire zurück
  • Erstatte ihm Bericht und beende die Aufgabe


Baumgeflüster

  • Sprich mit Lothaire, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Dieser schickt dich zu Leonnie am Hagebaum, welche dich weiter zu Armelle schickt
  • Sprich mit Armelle, um die Aufgabe zu beenden


Wie Motten zum Licht

  • Sprich mit Armelle, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie schickt dich in den Sumpf südöstlich, um dort Sumpflichter zu bekämpfen
  • Berühre den Zielort und es werden 3 Sumpflichter der Stufe 9 erscheinen
  • Töte diese und kehre zu Armelle zurück, um die Aufgabe abzuschließen


Planwagenüberfall

  • Sprich mit Armelle, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie schickt dich Richtung Süden, um dort einen umgekippten Warentransport zu bergen
  • Sammler die 2 Transportkisten ein und bringe diese zu Keitha, um die Aufgabe abzuschließen


Die Sorgen der Gutsherrin

  • Sprich mit Keitha, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie schickt dich aus, um 6 Rosling-Samen zu sammeln
  • Töte die Stufe 10 Roslinge südlich des Gut Zwieselgrunds
  • Sobald du alle Samen hast, kannst du zu Keitha zurückkehren und die Aufgabe beenden


Der Eierdieb

  • Sprich mit Luquelot, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Er möchte, dass du 3 Augenzeugen ausfindig machst
  • Sprich zuerst mit Ewmond, dann mit Leodaire und zuletzt mit Bernand
  • Kehre danach zu Luquelot zurück, um ihm Bericht zu erstatten
  • Dieser schickt dich auf die Suche nach Leias Eier
  • Diese findest du südwestlich vom Dungeon Totenacker Tam-Tara
  • Sprich mit Kuplu Kopo, welcher das Ei bewacht und du wirst in einen Kampf verwickelt
  • Es erscheinen 3 Stufe 14 Heckenritter und 1 Stufe 15 Dunkelseele Janremi
  • Töte zuerst den Druiden Heckenritter und danach die 2 Waldläufer
  • Kümmere dich zuletzt um Janremi und versuche seiner Attacke „Herzaufspießer“ auszuweichen
  • Sprich nach dem Kampf erneut mit Kuplu Kopo, um Leias Ei zu bekommen und diese zu Luquelot zurückzubringen
  • Übergebe ihm das Ei und schließe damit diese Aufgabe ab


Alarmierende Nachricht

  • Sprich mit Luquelot, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Er übergibt dir einen Brief, welchen du Miounne übergeben musst
  • Übergib den Brief an Miounne und beende diese Aufgabe

 


Hüter des Wächterbaums

  • Sprich mit Luquelot, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie übergibt dir eine Botschaft, welche du zu Lewin bringen sollst
  • Gehe in die Waldläufergilde und spricht mit dem Soldat von Nophicas Schar, welcher dich zu Lewin vorlässt
  • Sprich mit Lewin, welcher dich sofort zum Wächterbaum schickt
  • Sobald du im Gebiet des Wächterbaumes bist, kannst du dich in eine Instanz teleportieren lassen
  • Du stehst in der Instanz einer Horde von Ixal gegenüber
  • Töte zuerst die Ixal, welche auch von denen NPC-Gehilfen angegriffen werden
  • Es werden immer wieder neue auftauchen, welche trotzdem besiegt werden sollten, da sonst die NPCs den Kampf nicht überleben
  • Sobald Quazal Huatori unter 25% Leben fällt, ruft er einen Stufe 15 Blanga zur Hilfe
  • Töte zuerst den Dämonen Blanga und danach den Stufe 20 Ixal-Häuptling
  • Nachdem alle Gegner tot sind, findest du dich in einem weiteren Kampf mit einem Stufe 16 Gargoyle wieder
  • Dieser ist ein harter Gegner, welchem du mit guter Ausrüstung und Vorbereitung begegnen solltest
  • Sobald du dem Gargoyle genug Schaden zugefügt hast, kommen dir Yda und Papalymo zur Hilfe, um den Maskierten Magier mit dir zusammen zu besiegen
  • Kehre nach dem erfolgreichen Kampfende zu Lewin zurück, um diese Aufgabe abzuschließen

Einstimmung auf das Fest

  • Sprich mit Lewin, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Gehe danach zu Miounne, welche dich weiter zu Beatin schickt
  • Dieser gibt dir ein Holzkistchen, mit welchem du zu Miounne zurückkehren kannst, um die Aufgabe zu beenden


Erneuerung des Bunds

  • Sprich mit Miounne, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Rüste danach die Monoa-Maske aus und begib dich zum Amphitheater
  • Sprich dort mit Estaine
  • Nach der Zwischensequenz befindest du dich wieder in deinem Gästezimmer
  • Begib dich zum Wasserrosentisch, um mit Kan-E-Senna zu sprechen
  • Vor der Druidengilde musst du mit der Stillen Druidin reden, wodurch du zum Wasserrosentisch teleportiert wirst
  • Sprich mit Kan-E-Senna, um die Aufgabe zu beenden


Die Stimme des Waldes

  • Sprich mit Kan-E-Senna, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Sie schickt dich zu Miounne in das Hexenstübchen
  • Miounne schickt dich weiter zu Lionnellais an den Luftschiffschalter, welcher sich eine Etage unter dem Hexenstübchen befindet
  • Sprich mit ihm, um in den Luftschifflandeplatz zu kommen
  • Gehe zur Landungsplanke und besteige das Luftschiff
  • Steige im Luftschifflandeplatz von Limsa Lominsa aus und rede mit dem Empfang, um den Landeplatz zu verlassen
  • Sprich mit der Mahlstrom-Ehrenwache und danach mit Blanmhas, um in das Erdgeschoss „Zur Bollwerkhalle“ zu fahren
  • Begib dich zu Zanthael und übergib ihm den Brief von Kan-E-Senna, um zu Merlwyb vorgelassen zu werden
  • Gehe danach zurück zum Luftschifflandeplatz und sprich mit L’nophlo, um wieder in den Landebereich zu kommen
  • Berühre erneut die Landungsplanke um in das Luftschiff einzusteigen
  • Am Luftschifflandeplatz von Ul’dah angekommen musst du erneut mit dem Empfang reden, um die Landezone verlassen zu können
  • Sprich mit der Legions-Ehrenwache und anschließend mit Nanahomi ,um auf die „Ebene der Redner“ zu kommen
  • Sprich dort mit Bartholomew und übergib ihm den Brief von Kan-E-Senna, um bis zu Raubahn vorgelassen zu werden
  • Sprich erneut mit Bartholomew, um diese Aufgabe abzuschließen


Der Ruf des Meeres

  • Sprich mit Bartholomew, um diese Aufgabe anzunehmen
  • Dieser schickt dich zu Baderon nach Limsa Lominsa
  • Begib dich zum Luftschifflandeplatz oder teleportiere dich nach Limsa Lominsa
  • Sprich mit Baderon, dem Barmann in der Abenteurergilde, um diese Aufgabe zu beenden

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