Freie Gesellschaften

Die freien Gesellschaften

Einleitung: Die freien Gesellschaften sind mit Gilden und Clans aus anderen Spielen zu vergleichen. Unter einer freien Gesellschaft können sich Spieler mit ähnlichen Interessen vereinen und die Vorteile einer freien Gesellschaft in Anspruch nehmen.

Ingame Vorteile einer freien Gesellschaft

Neben dem sozialen Aspekt bringt eine freie Gesellschaft auch ingame verschiedene Vorteile. Zum einen könnt Ihr in einer freien Gesellschaft Aufgaben von verschiedenen Stadtstaaten übernehmen und bestimmte Aufgaben für die freie Gesellschaft.
Dies bringt euch sogenannte „Gesellschaftstaler“, mit denen Ihr bei den entsprechenden Händlern Sachen kaufen könnt.
Des Weiteren kann die Gesellschaft durch die Aktivitäten der Spieler Ränge bzw. Level aufsteigen. Welche Vorteile dies aber genau bringt, ist noch unbekannt derzeit. Aber man kann davon ausgehen, dass es kleine Perks geben wird. (Mehr Exp, Rabatte usw.)
Noch ein kleiner Vorteil oder eher ein Gimmick ist das Housing für freie Gesellschaften (erscheint erst nach Release irgendwann mit einen Patch). Mit dem Housing gibt es dann auch eine Gesellschaftstruhe, auf die alle Spieler zugreifen können, solange es der jeweilige Rang, den die Spieler haben, erlaubt. Welcher Rang dies kann, hängt ganz alleine von dem Gesellschafts-Meister ab.



Organisatorische Vorteile

In einer freien Gesellschaft lassen sich Mitglieder und deren Aktivitäten auf einer guten und übersichtlichen Art und Weise organisieren.
Es gibt eine Mitgliederliste, in der Ihr sehen könnt, wer online ist, bzw. wann er das letzte Mal online war, welche Klassen die Mitglieder haben und welchen Rang sie innerhalb der freien Gesellschaft bekleiden. Über diese Liste kann man auch leicht mit den Leuten in Kommunikation treten.


Das interne Rangsystem bietet für die Leiter der Gesellschaft viele Vorteile. Man kann die Rechte innerhalb der Ränge nach Belieben verteilen und Mitglieder können sehen, welcher Spieler welchen Status in der freien Gesellschaft hat.
Auch sehr nützlich ist die Aktivitätenliste in der ihr zurückverfolgen könnt, was so in letzter Zeit innerhalb der Gesellschaft geschah. Zum Beispiel wer der Gesellschaft beigetreten ist, ob Infos geändert wurden oder Ränge hinzugefügt wurden, bzw. jemand befördert wurde.

 

Wenn ihr unseren Guide hilfreich fandet, dann besucht doch mal unser Community Forum!
Dieser Guide wurde euch präsentiert vom finalfantasy-14.de Team und den Rittern der Chocobos!