Der Kontaktkreis (Linkshells)

Kontraktkreise sind Chatchannel, mit denen ihr mit euren Freunden kommunizieren könnt, egal wo sie sich gerade in Eorzea befinden. Man kann Mitglied in bis zu acht solcher Kreise werden, sodass man immer die Möglichkeit hat, sich mit einer Vielzahl von Leuten zu unterhalten.

 

Um einen Kontaktkreis zu erstellen, muss man den NPC in einer der drei Städte ansprechen.

 

In Gridania ist es: Theanne, sie steht gleich am Post-Moogle.

In Uldah ist es: Ninisha, sie steht gleich am Post-Moogle.

In Limsa ist es: L´Zuhjha, sie steht gleich am Post-Moogle.

Um einen Kontaktkreis zu eröffnen, braucht ihr nur einen der drei Personen sprechen.

 

Euch werden durch das Gespräch mehrere Optionen ermöglicht.

Nach der Auswahl „Einen Kontaktkreis erstellen, umbenennen oder auflösen“ gelangt ihr in eine weitere Auswahl.

Hier wählt ihr natürlich „Einen Kontaktkreis erstellen" aus und könnt im nächsten Schritt eurem Kontaktkreis einen Namen geben, aber beachtet, dass dieser zwischen 3 bis max. 20 Zeichen lang sein darf.

Nachdem der Name feststeht, müsst ihr dies noch bestätigen und habt erfolgreich einen Kontaktkreis erstellt.

Um nun Mitglieder in den Kontaktkreis aufzunehmen, müsst ihr den Spieler anvisieren und im Kontextmenü  „In Kontaktkreis X: „Name“ einladen“.

Um den Kontaktkreis zu sehen und zu bearbeiten müsst ihr das Kontaktkreisfenster mit dem Shortcut „L“ oder im Expressmenü öffnen.

Nachdem wir nun Mitgleider eingeladen und uns angeguckt haben, wie wir den Kontaktkreis bearbeiten, sehen wir uns an wie es im Chatfenster aussieht.

Über die Sprechblase im linken unteren Teil könnt ihr den Kontaktkreis auswählen oder ihr schreibt im Eingabefenster "/l".

 

Wenn ihr unseren Guide hilfreich fandet, dann besucht doch mal unser Community Forum!

Dieser Guide wurde euch präsentiert von der Linkshell "Die Ritter der Chocobos"