Die Miniaufträge


Miniaufträge sind kleine Quests, welche sich überall in der Welt befinden. Die Quests werden von NPCs ausgegeben, welche sich meist in Städten oder kleineren Lagern außerhalb der Hauptstädte aufhalten. Häufig sind diese Aufträge so platziert, dass man recht gebietsnah diese auch erfüllen kann. Daher lohnt es sich, mehrere Aufträge auf einmal anzunehmen und diese dann nacheinander abzuarbeiten. Auf dem Weg werden auch oft FATEs stattfinden, die auf jeden Fall mitgemacht werden sollten, um zusätzlich noch Erfahrungspunkte zu verdienen.

Erkennen kann man die Miniaufträge an dem Symbol über dem Kopf der NPCs. Dies sind kleine goldene „Sprechblasen“ mit einem Ausrufezeichen darin. Ihr könnt mit dem NPC sprechen, um die Quest anzuschauen. Dort steht, welches Level diese Quest hat und welche Belohnungen euch erwarten. Daraufhin könnt ihr euch entscheiden, die Quest anzunehmen oder abzulehnen. Sobald der Auftrag angenommen wurde, verschwindet das Symbol über dem NPC-Kopf und der Auftrag wird in das Archiv geschrieben. Dort stehen alle Einzelheiten, welche benötigt werden, um den Auftrag zu erfüllen. Zusätzlich befindet sich standardmäßig am rechten Rand eine Chronik mit den zuletzt angenommen Aufträgen und einer kurzen Missionsbeschreibung. Sobald das Missionsziel erfüllt wurde, wandelt sich das goldene Symbol mit dem Ausrufezeichen in ein grünes Symbol mit einem Häkchen. Um den Miniauftrag abzugeben, muss man nur noch mit dem NPC mit dem grünen Häkchen sprechen. Dort erhält man dann die Belohnungen und kann mögliche Folgeaufträge annehmen.

Wenn man seine erste Klasse levelt, dann sind Miniaufträge ein gutes Mittel, um Erfahrungspunkte zu sammeln. Schwieriger wird dies bei jeder weiteren Klasse, da immer weniger Miniaufträge mit dem entsprechenden Level zur Verfügung stehen. Daher muss man im späteren Spielverlauf häufig auf andere Methoden des Levelns zurückgreifen.

 

Wenn ihr unseren Guide hilfreich fandet, dann besucht doch mal unser Community Forum!
Dieser Guide wurde euch präsentiert vom finalfantasy-14.de Team