Dragoon

Ishgards Drachengarde

Vorraussetzng: Pikenier Level 30 - Marodeur Level 15

Vor 1000 Jahren, als die Gründerväter von Ishgard das Land Coerthas besuchten um sich dort niederzulassen, gab es einen Drachen namens Nidhogg, der dies zu verhindern suchte. Nach einem erbitterten Kampf und unzähligen Toten, kam ein Mann namens Haldrath um den Tod seines Vaters zu rächen. Er nahm sich des Vaters Lanze und stach dem Drachen das Auge aus, woraufhin dieser sich zurückzog und das Land von Nidhogg befreit war. Seit diesem Tag war der Dragoon geboren und wurde in Ishgard zum Schutze der Stadt ausgebildet. Haldrath ist bis heute für viele Dragoons eine Legende die von ihnen verehrt wird.

Rolle in der Gruppe:

Die Rolle des Dragoon ist in der Gruppe genau so gehalten wie bei seiner Grundklasse dem Pikenier. Ihm ist es allerdings möglich durch verschiedene Sprünge aus noch größerer Entfernung anzugreifen oder sich schneller zurückzuziehen. Durch solche Sprungtechniken, kann er es vermeiden, Schaden zu nehmen und dennoch aus weiterer Entfernung Schaden anrichten.