Beschwörer

Der Primaebändiger

Voraussetzung: Hermetiker Level 30 - Thaumaturg Level 15

Um für die übermächtigen Stadtstaaten eine Gefahr darzustellen, wenden sich die wilden Stämme Eorzeas an mystische Kreaturen und beschworen die Primae. Um die Mächte zu teilen, beschworen die Amalj‘aa den lodernden Gott des Feuers - Ifrit, den zermalmenden Gott der Erde - Titan und die furiose Göttin des Windes - Garuda. Sie waren jedoch nicht die Ersten, welche die Kräfte der Primae zu schätzen wussten. Noch vor geraumer Zeit gab es die längst in Vergessenheit geratene Kunst, die Kräfte der Primae zu stehlen, umzuwandeln und für sich selbst nutzbar zu machen. Diese von nun an Beschwörer genannten Helden, konnten diese Wesen zu ihrer Hilfe rufen, um ihre Feinde vernichten zu können.

Rolle in der Gruppe:

Der Weg eines Beschwörers ist voller Gefahren und du musst großen Mut beweisen, um die mächtigen Primae bändigen zu können, damit diese dir später treu und ergeben in deinen Kämpfen zur Seite stehen. Wenn du die Beschwörung der Primae dein Eigen nennen kannst, bist du ein mächtiger Zauberer, der verschiedene Rollen in der Gruppe einnehmen kann. Du kannst deine Gehilfen entweder dazu benutzen um deinen Feinden Schaden zuzufügen oder um deine Verbündeten zu verstärken und zu heilen. Es ist wichtig, dass du das Kampfgeschehen dabei immer gut im Auge hast, um auf die verschiedenen Situationen entsprechend reagieren zu können. Auch solltest du ein gutes MP-Management an den Tag legen, damit du nicht schutzlos ohne deine Beschwörung im Kampfgeschehen stehst!