Barde

Der singende Bogenschütze

Voraussetzung: Waldläufer Level 30 - Faustkämpfer Level 15

Wenn man an den typischen Barden denkt, so hat man wohl als erstes einen charmanten Sänger aus den unzähligen Schänken Eorzeas  vor Augen. Doch der eorzanische  Barde ist ein exzellenter Bogenschütze und unterstützt seine Gefährten durch sein musikalisches Talent und seine atemberaubende Singstimme auf dem Schlachtfeld. Mit ihren emotionalen Liedern und anspornenden Melodien vertreiben die Barden jedes Angstgefühl im Kampf, stärken somit ihre Gefährten und spornen diese so zu Höchstleistungen an. Wenn die Situation es zulässt, greifen sie tapfer zu Pfeil und Bogen und bereiten präzise und tödliche Angriffe auf die Gegner vor.

Rolle in der Gruppe:

Als Barde hast du keine feste Position in deiner Gruppe. Du wandelst dynamisch zwischen den vorderen und hinteren Reihen umher und verteilst deine Bardengesänge individuell zwischen auf deine Gruppenmitglieder. Durch deine weissmagischen Fähigkeiten kannst du auch kleine Heilzauber auf deine Verbündeten wirken. Des Weiteren bereitest du dich auf präzise Pfeilangriffe vor und kannst so neben deinem stärkenden Gesang auch noch mächtige Fernangriffe ausführen.