Hermetiker

Das Medium der Primae

Basierend auf den aus den Südlanden überlieferten Arithmetik-Schriften, machen sich Hermetiker mit ihren geistigen Kräften, besonders geometrische Symbole zu Nutze. Sie leiten den Äther, formen Zauber oder legen verborgene Kräfte geheimnisvoller Juwelen frei. Diese in Zaubersprüchen gebündelten Symbole ermöglichen es den Hermetikern mit okkulten Kräften Schutzgeister, wie beispielsweise das Wesen Karfunkel, heraufzubeschwören, welche ihnen zu Diensten stehen.

Rolle in der Gruppe:

Der Hermetiker ist eine Magierklasse und daher befindest du dich meist in der hinteren Reihe, tief hinter der Deckung deiner Gruppenmitglieder. Deine Beschwörungen kannst du auf vielfältige Weise nutzen.  Sie gehen für dich in den Nahkampf und halten den feindlichen Gegner von dir fern. Durch ein geschicktes Positionierungsspiel mit deiner Beschwörung kannst du so auch starke Feinde in die Knie zwingen.