Faustkämpfer

Der geschickter Kampfkünstler

Jeder Krieger Eorzeas, welcher den Weg als Faustkämpfer beschreiten will, muss sich in einer Vielzahl traditioneller Kampfkünste üben. Durch den Kampfsport härtet der Faustkämpfer nicht nur seinen Körper ab, sondern entwickelt auch mentale Stärke. Im Kampf ist es ihm so möglich, sich einzig und allein auf seine Kampftechniken zu konzentrieren und so einen Tanz des Kampfes zu vollführen. Auf dem Schlachtfeld bewegt er sich unauffällig zwischen den Gegnerreihen hin und her und verschafft sich durch seine Positionierung kampfentscheidende Vorteile. Durch seine Leichtfüßigkeit kann er sich blitzschnell um den Gegner bewegen und ihn so mit harten Schlägen auf empfindliche Körperteile treffen.

Rolle in der Gruppe:

Deine Rolle als Faustkämpfer ist immer vom Kampfgeschehen abhängig. Durch deine verschiedenen Kampfhaltungen kannst du dich der Situation anpassen und auf unerwartete Wendungen reagieren. Deine kurze Reichweite macht es dir manchmal schwer, eine richtige Position zu finden und die nötige Distanz zum Gegner zu halten, dafür sind deine Angriffe aber umso effektiver. Während des Kampfgeschehens kannst du dich so zu einer richtigen Schlagmaschine entwickeln .