Zimmerer

Die Zimmerer verstehen sich wie kein anderer auf alle anfallenden Schreinerarbeiten. Mit ihrem handwerklichen Geschick können sie aus fast jedem Holz eine Augenweide der Schreinerkunst herstellen. Wichtig für diesen Prozess sind genaue Kenntnisse über die physikalischen Eigenschaften des zu verarbeitenden Rohstoffes. Zurzeit ist die Zimmerergilde in Gridania ansässig, wo ihnen ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Hölzern zur Verfügung steht. Doch nur wer auch über den eigenen Tellerrand hinaus schauen kann, der kann seine Technik so weit verbessern, dass er sich selbst ein Meister des Zimmermannshandwerks nennen kann.

Rolle in der Gruppe:

Hauptsächlich musst du Waffen für deine magisch begabten Gefährten herstellen. Daher bist du oft damit beschäftigt filigrane Arbeit zu verrichten, um prachtvolle Zepter und Stäbe anfertigen zu können. Neben der Waffenherstellung beschäftigst du dich auch stark mit dem Innenausbau von Häusern. Dafür musst du entsprechende Möbelstücke entwerfen und diese nach den Wünschen deiner Kunde herstellen .