Gourmet

Das leibliche Wohl liegt wohl jedem Gourmet am Herzen. Um ihren Gästen nur das Beste auftischen zu können sind Gourmets daher wahre Alleskönner, was den Umgang mit Lebensmitteln angeht. Die Meister unten ihnen kennen für jede Zutat zahlreiche Rezepte, welche sie aus dem ganzen Land zusammengetragen haben und wofür einige Bewohner buchstäblich sterben würden, nur um eines dieser vorzüglichen Rezepte in die Hände zu bekommen. Doch die Anerkennung als Gilde liegt noch gar nicht in allzu weiter Vergangenheit. Erst im, letzten Jahrhundert wurden die Gourmets auch als Gilde anerkannt. Nun bilden sie nicht nur Köche für die örtlichen Schankräume aus. Sie werden ebenfalls von mutigen Abenteuergruppen engagiert und bereiten diesen die besten Köstlichkeiten zu, welche das Land nur zu bieten hat. Als Gegenzug können die Gourmets mit den Gruppen durch das Land reisen und weitere neue Zutaten entdecken und Rezepte kreieren, um immer neue Leckereien zaubern zu können.

Rolle in der Gruppe:

Als Gourmet ist es wichtig, dass du viele verschiedene Rezepte kennst und situationsgerecht Nahrung für deine Gruppe herstellen kannst. Oft verlangt es die Abenteurer nach besonderen Spezialitäten, um ihre Kräfte für den Kampf zu wecken. Daher solltest du immer einen guten Vorrat an Lebensmitteln bei dir haben, um flexibel auf die verschiedenen Wünsche reagieren zu können .