Gerber

Blank polierte Lederstiefel, glänzende Gürtel und andere Lederwaren werden von den Gerbern Eorzeas hergestellt. Nachdem die Abenteurer von ihren langen Reisen zurückkehren und ihre Trophäen präsentieren beginnt erst die Arbeit der Gerber. Oft verbringen sie Tage und Nächste damit die Felle und Häute der erlegten Tiere zu bearbeiten um daraus prächtige Lederwaren herstellen zu können. Diese werden von jedem Abenteurer mit leichtem Gepäck auf der Reise geschätzt, denn die Lederwaren sehen nicht nur schön aus, sondern bieten hervorragenden Schutz vor Wind und Wetter.

Rolle in der Gruppe:

Meistens kommen Abenteurer mit leichter Kleidung auf dich zu. Dazu zählen die Faustkämpfer und Mönche, aber auch Pikeniere und Waldläufer lassen sich gerne von dir ausstatten. Damit du ihnen aber ihre Bekleidung herstellen kannst musst du dafür sorgen, dass entsprechende Felle in deinem Besitzt sind. Daher ist es wichtig, dass die Abenteurer dich stetig mit neuen Waren versorgen. Auch Plattner und Grobschmiede brauchen deine Waren, um diese in ihren eigenen Erzeugnissen weiterverarbeiten zu können .